Über Uns

DIE IDEE

In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es einfach viel zu wenig gut ausgebildeten Nachwuchs in den Digitalen Medien gibt. 

Aus diesem Grund haben wir uns 2019 entschieden, gemeinsam mit der Branche eine Weiterbildung zu entwickeln, um Programmatic Advertising Specialists  auszubilden.

Dabei war es für uns besonders wichtig, dass die Weiterbildung nicht anonym und abgeschottet, sondern im Klassenverband und Online im Live-Video Unterricht stattfindet. So stehen unsere Studenten nicht nur im direkten Austausch mit den Dozenten, sondern können unsere Partnerunternehmen auch im persönlichen Dialog kennen lernen.

Lebensmotto
“Das Leben ist ein Abenteuerspielplatz”

Lieblingsort
“Mein 300 Jahre altes Fachwerkhaus”

Energiequelle
“Meine Familie. Urlaub in der Dordogne”

Ina Krock

Nach meinem Studium an der Hochschule der Künste in Berlin wollte ich eigentlich Kreativ Direktorin einer großen Werbeagentur werden. Aber, wie so oft im Leben, kam irgendwie alles ganz anders. Denn ich habe mich damals nicht bei einer Agentur, sondern bei einem Berliner Online-Start-Up als Content- und Projektmanagerin beworben. Und ab da nahm alles seinen digitalen Lauf. 

So habe ich beispielsweise bei Unternehmen wie Advertising.com in Hamburg, der Quisma in Düsseldorf, der Goldbach Group in Zürich und der groupm gearbeitet. Schwerpunkt meiner Aufgaben waren dabei nicht nur strategischer Natur, sondern ich habe auch digitale Prozesse ausgearbeitet und implementiert, und ebenso Verträge mit nationalen und internationalen Partnerunternehmen verhandelt.

Mit all diesen Erfahrungen im Gepäck entschied ich dann 2015 mich selbstständig zu machen und Unternehmen als Consultant in den digitalen Medien strategisch und prozessual zu beraten. In 2019 haben Anna und ich uns dann bei einem Beratungsmandat kennengelernt und schnell festgestellt, dass sich nicht nur unsere Expertisen perfekt ergänzen, sondern uns auch die gleiche Motivation antreibt. 

Anna Petrushkina

Als ich 2006 für ein Auslandssemester an der Fachhochschule für Wirtschaft zum ersten Mal aus Russland nach Deutschland kam, wusste ich, dass ich in diesem Land bleiben möchte. Nach mehreren Deutschkursen, Praktika, langer Suche und den ersten Joberfahrungen bin ich schließlich im Bereich Online Medien bei Yahoo angekommen. Im Laufe meiner Karriere bei Yahoo, Oath und Verizon Media habe ich verschiedene Stationen durchlaufen und zuletzt leitete ich den gesamten Programmatic Bereich der DACH Region und habe mit meinem Team Medienagenturen, Direktkunden und Technologie-Anbietern betreut.

Nach 8 intensiven Jahren bei großen Unternehmen kam ich 2019 zu dem Schluss, dass es Zeit für eine Veränderung ist, und so habe ich mich als Beraterin im Bereich Daten und Programmatic selbständig gemacht und bin seither auch Gastdozentin an Unis und FHs. 

Nach meinem Treffen mit Ina war mir sofort klar, dass wir die Idee der Weiterbildung ausbauen müssen, denn ich habe oft genug selbst neue Teammitglieder mit Programmatic-Kenntnissen gesucht und nicht gefunden. 

Durch die elli academy möchte ich neuen Talenten die Chance anbieten, die ich selber einmal bekommen habe – mir ein spannendes Berufsfeld zu erschließen und meine Karriere aufbauen zu können.

Lebensmotto
“Embrace the change”

Lieblingsort
“Wenn ich ihn finde, baue ich dort ein Haus!”

Energiequelle
“Natur und Familie”